OCB – Orthopädische Chirurgie Basel

Während meiner spannenden Zeit als Oberarzt des Hüft-/ Knie-Teams an der Schulthess Klinik Zürich durfte ich die Erfahrung machen, in einem Kompetenzzentrum des Bewegungsapparates tätig zu sein, wo die Subspezialisierung einerseits und die interdisziplinäre Zusammenarbeit anderseits bis heute gross geschrieben werden. Entsprechend ist das Ziel der OC Basel, das bereits bestehende Spektrum „Bewegungsapparat“ auf dem Bethesda Campus (u.a. Rheumatologie, Neurologie, Wirbelsäulenchirurgie, Schmerzmedizin, Rehabilitation) sinnvoll zu ergänzen, respektive abzurunden. Ziel ist und bleibt es, ein Orthopäden-Team zusammenszustellen, dass sich in die verschiedenen Subspezialitäten Schulter/Ellbogen, Hüfte/Knie und Fuss/Sprunggelenk unterteilen wird.
Nach dem Zusammenschluss mit Dr. Roland Mendelin steht die OC Basel bereits heute für eine qualitativ hochstehende Institution insbesondere für den künstlichen Hüft- & Kniegelenksersatz.

  • Bethesda-Park
  • Eingang
naloo
×